SG Jossgrund - VfB

Am Samstag kommt es zum Rückspiel gegen die SG Jossgrund. Jungs, lasst Euch nicht vom lockeren 6:0 Hinspielsieg blenden. So ein guter Start in ein Spiel mit einer schnellen hohen Führung gelingt eher selten. Respekt ja, Angst nein :-) Zudem waren wir in den vergangenen Spielen ja auch nicht gerade erfolglos unterwegs :-) Folgende Mannschaft genießt das Vertrauen des Trainers:

Thomas Abersfelder, Günter Birkler, Andreas Frey, Dirk Korn, Tommy Korn, Udo Lingenfelder, Volker Prasch, Michael Resch, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Paul und Rudi Sachs, Klaus Schreiber, Volker Schreiber, Haiko Sinsel, Sven Walz und Matthias Weismantel.

Und natürlich Betreuer Thomas Ludwig. Schön das Du – nach der Zwangspause letzte Woche - wieder dabei bist J

Und wenn dann nach dem Spiel noch Nachkir in Burg wäre :-)

Samstag, 7. Juli 2012 - 17:00

SG Jossgrund

Burgjoß

Puuuh !!!! 1:0 Auswärtssieg. Arbeitssieg :-)

Woran lag es,  dass wir in der ersten Halbzeit nicht so recht in Schwung kamen? An dem harten Training von Donnerstag :-), oder der in der Vorschau angedeuteten Sorglosigkeit aufgrund des hohen Hinspielsiegs, an den vielen Auswechslungen (wir hatten sensationelle 17 Mann im Kader) oder einfach nur an einem guten Gegner?

Bei schwülwarmem Wetter zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften ließen kaum eine Torchance zu.

Nach der Halbzeit spielen wir etwas druckvoller nach vorne. Der Gegner wurde früh in der eigenen Hälfte gepresst, die Spielmacher Martin Hartmann und Thomas Kreis etwas enger gestört sodass die Spieler der SG Jossgrund selten in unserer  Hälfte auftauchten.

In dieser druckvollen Phase erzielten wir das 1:0. Über die rechte Außenbahn wurde der entscheidende Spielzug aufgebaut. Nach einem Zuspiel auf Matthias Weismantel spielte dieser einen finalen Pass in die Nahtstelle der Abwehr. Sven Walz erlief diesen Zuckerpass und spielte den Ball flach und scharf vor das Tor. Lothar Röder brauchte den Ball nur noch ins Tor zu lenken.

Gegen Ende der Spielzeit versuchten die Spieler der SG Jossgrund den Ausgleich zu erzwingen. Allerdings gelang dies nicht mehr J

Leider wurden in dieser Phase die Konter nicht souverän ausgespielt um vorzeitig die Entscheidung zu erzwingen. Details erspart des Schreibers Höflichkeit J

Das Spiel wurde aufgrund des fehlenden Schiedsrichters in der 1. Hälfte von Helmut Ruppel und in der 2. Hälfte von Michael Heil souverän geleitet.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen