Ü50 Kreismeisterschaft verteidigt

Sieg nach Elfmeterschießen gegen SG Altenmittlau / Bernbach / Horbach

Die SG Jossgrund konnte in einem guten Spiel mit vielen (verpassten) Tormöglichkeiten ihren Kreismeistertitel aus dem Jahr 2012 (http://vfb-oberndorf.de/content/alte-herren-der-sg-jossgrund-sind-%C3%BC50-kreismeister) verteidigen. Roland Kleespies erzielte für die SG die 1:0 Führung. Der Gast drängte mächtig auf den Ausgleich. Nach einer Flanke konnte Rolf Ewig per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Beide Teams konnten in der regulären Spielzeit keine Entscheidung erzwingen.

Auch in der Verlängerung gelang keinem Team das entscheidende Tor. Somit musste die Entscheidung im Neunmeterschießen erfolgen. Hier trafen Rudi Sachs, Roland Kleespies und Ernst Desch für die SG Jossgrund. Keeper Ralf Schneider parierte den entscheidenden Strafstoß der Gäste.

Der Kader (auf dem Bild von links nach rechts): Betreuer Thomas Ludwig, Helmut Ruppel, Roland Kleespies, Ernst Desch, Martin und Norbert Hartmann, Rudi Sachs und Torwart Ralf Schneider

Beide Teams sind für den Ü50 Krombacher Hessencup qualifiziert. Termin: 8. Juni 2013 beim 1. FC 1913 Mittelbuchen

Im nachfolgenden Freundschaftsspiel, der Kader wurde um jüngere Spieler ergänzt, siegten die Gäste mit 2:1

Volker Prasch: Danke für die Bilder :-)